top of page

Edel, jetzt auch in BIO - die Trüffelperle

Mit den ersten Anzeichen dafür, dass auch dieser Winter mal zu Ende geht, kann man sich auch Wanderungen wieder eher vorstellen. Zum Beispiel Streifen durch die Wälder. Zum Beispiel durch das Piemont von Italien. Dort wo sich die edelsten der Pilze verstecken: Die Trüffel. Und somit wäre das eine gute Zeit wieder mal über unsere Trüffelperle zu sprechen, die wir jetzt auch in BIO führen.


Trüffelperle | Güntensperger Käse AG | Herstellung, Verpackung und Versand von innovativen Schweizer Käseprodukten in die ganze Welt nach bewährter Rezeptur


Trüffelkäse: Nichts einfaches, dafür etwas wunderbares


Wir scheuen keine Herausforderung, lieben Käse und erschaffen einfach gerne immer wieder neue Geschmackskreationen. So ist zum Beispiel ein Käse mit Trüffeln zu versehen und das geschmacklich zusammen zu führen, definitiv nichts leichtes, dafür aber umso überzeugender, wenn man es dann geschafft hat. So hat es auch bei Güntensperger einiges an Ausprobieren bedurft, bis wir es dann geschafft haben. Es ist uns definitiv auch gut gelungen, wie die Auszeichnung für die Trüffelperle international mit Gold für das Jahr 2022 gezeigt hat. Käse mit Trüffeln gibt es noch nicht so lange und wir freuen uns mit einem ganz besonderen Exemplar ganze vorne mit dabei zu sein.


Trüffelperle | Güntensperger Käse AG | Bütschwil, Toggenburg, Schweiz


Der Geschmack


Mit dem ersten Biss schon macht sich das intensive und würzig-nussige Aroma im Gaumen breit. Nach und nach treten feine Noten von Holz, Moos und frischen Pilzen ans Licht. Ein glänzendes Genusserlebnis. Der bodenständige Käse von Güntensperger vereint sich auf unübertreffliche Art mit den seltenen schwarzen Trüffeln aus dem italienischen Piemont. Diese seltene Köstlichkeit, verwandelt somit die noch ungeschliffene Trüffelperle in einen wahren Käse-Diamanten. Der Biss in den ganz besonderen Käse ist fein und weich und der Gaumen betört von dem intensiven und authentischen Trüffel-Aroma.


Wusstet ihr eigentlich, dass "Trüffel" in Lebensmitteln oftmals unecht und falsch sind? Nicht bei uns. Hier gibt es echten Trüffel. Leistbar bleiben unsere Käse dennoch, da wir aus wenig viel herauszuholen wissen.


Diese Kombination von edel&exklusiv mit erschwinglich&zugänglich macht unsere Trüffelperle zu einer besonderen Empfehlung. Ein Trüffelkäse im Gestell, auf dem Buffet oder auf dem Tisch wecken wohl schnell das Interesse. Wenn er dann auch tatsächlich schmeckt, kann daraus schnell Liebe entstehen. Sagen wir doch einfach, unsere Liebe zur Herstellung von gutem Käse transformiert sich direkt in eure Mägen.


Trüffelperle | Güntensperger Käse AG | Bütschwil, Toggenburg, Schweiz

Pssst: jetzt neu auch noch zusätzlich in BIO erhältlich!



Nicht nur Trüffelkäse


Die Trüffelperle ist nicht der einzige exklusive Güntensperger Käse, der einfach in Erinnerung bleibt, weil Wagnis auf Zugänglichkeit trifft. Und er ist auch nicht der einzige, der trotz seiner höchsten Qualität noch lange erschwinglich bleibt. Teil unseres Erfolgs ist es, dass wir es schaffen authentische und ursprüngliche Käseproduktion so effizient zu gestalten, dass auch sehr edle Produkte, wie eben die Trüffelperle für alle zugänglich bleiben. So bleiben wir auch unseren Bauern mit ihrer respektvollen Viehhaltung nachhaltig treu. Diese Treue zahlt sich aus in bester Milch, der wichtigsten Grundlage für all unsere Käselaiber.


Trüffelperle, Trüffelperle BIO, sowie viele weitere hauseigene Käse und exklusive Geschmackserlebnisse von Güntensperger hier:



Wenn Ihr gerne auf dem Laufenden bleibt, darüber was Güntensperger neues erfindet oder bewährtes pflegt und verbessert, dann meldet euch doch unten auf unserer Webseite für den Newsletter an. Wir garantieren Überraschungen.


Auf bald,

euer Team der Güntensperger Käse AG

Comments


bottom of page