top of page

UNSERE MILCHLIEFERANTEN

UNERSETZBARE QUALITÄT

Lernen Sie etwas über den Ursprung unserer genialen Produkte

Von den natürlichsten Orten der Schweiz kommt einmalige Milch

Von mehr als 90 Landwirtschaftsbetrieben im Toggenburg mit artgerechter und respektvoller Tierhaltung kommt unsere Milch in bester Qualität.

​

Die beste Milch ist essenziell für Käse von höchster Qualität. Unsere Milchlieferanten sind nicht weit von uns und sind Teil der Güntensperger Käse AG, genau wie der Rest vom Team.

 

Zum grössten Teil werden die Kühe und Ziegen auf sehr ursprünglichen und ländlichen Höfen gehalten. Das heisst nur wenige Angestellte mit einem persönlichen Bezug und vor allem einem respektvollen Umgang mit den Tieren. Das Tierwohl ist bei uns nicht nur ein Aushängeschild sondern ein persönliches Belangen.

 

Haltung und Melkverfahren spiegeln sich ausserdem direkt im Geschmack der Milch und somit dem Käse wider. Die Milch wird bei Güntensperger frisch verarbeitet und nicht pasteurisiert. Wir sind selber oft auf den heimeligen Höfen inmitten der idyllischen Bergwelt unterwegs und überzeugen uns immer wieder gerne selbst von der Qualität der Milch.

bottom of page