top of page

Käserei Bodmen

Heinz Güntensperger übernahm am 1. Mai 1975 diese Käserei von Josef Eberle. Für die Übernahme der Käserei bekam Heinz gerade mal einen halben Tag Urlaub vom Militärdienst, gemäss heutiger schmunzelnder Aussage, weil er so unentbehrlich gewesen sei. Neben der Käserei ist auch das Wohnhaus, in dem Heinz und Bea Güntensperger heute noch wohnen und die 4 Kinder, darunter Reto und Marcel, aufwuchsen. Heute werden in der Käserei Bodmen insbesondere die ganzen Ziegenkäsespezialitäten hergestellt. Die rustikale Käserei dient ausserdem als Forschungs- und Entwicklungswerkstatt für neue Käsespezialitäten. Auch für die Lehrlinge der Güntensperger Käse AG ist die Bodmen Käserei was ganz spezielles, weil hier noch richtige Alpkäserei-Stimmung herrscht.

​Adresse:

Käserei Bodmen

Bodmen

9612 Dreien

bottom of page